Austellung/Termine

Kunst auszustellen ist unverzichtbar. Neben "klassischen" Ausstellungen ist es mir wichtig, auch andere Wege zu gehen und meine Kunst nah an den Menschen und seinen Alltag zu bringen. Der Zugang zur Kunst kann schwierig sein. Oft fehlt die Zeit sich mit Kunst zu beschäftigen, oder das Verständnis für "Kunst" und den Einfluss von Kunst auf unser Leben ist zu abstrakt. Mir ist es ein Anliegen, Kunst in das tägliche Leben zu holen und Menschen zu begeistern sich Ihre Einrichtung mit kleinen und großen Kunstwerken zu verschönern.


Ich freue mich über jeden Besuch im Atelier - auch gern außerhalb von Ausstellungen. Bitte rufen Sie einfach kurz durch und vereinbaren einen Termin.

Die nächsten Ausstellungen finden statt:

Ausstellungen 2024

In diesem Jahr 2023 hatte ich das Glück an vielen wundervollen Orten auszustellen und viele neue Menschen kennen zu lernen, interessante Gespräche zu führen und ein großes Feedback zu bekommen. Vielen lieben Dank! Aber, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und so freue ich mich auf die nächsten Ausstellungen in 2024. Einige sind schon geplant, andere sind noch in der Planung. Hier die feststehenden Ausstellungen:


  • 10. bis 30. April 2024 - ArtBox Projekt in Venedig, Italien
  • 13. bis 16. Juni 2024 - ARTBOX.PROJECT BASEL, Schweiz
  • 29. und 30. Juni 2024: CrossArt, in Mehle
  • November: Tage des offenen Atliers in Alfel

Zurückliegende Ausstellungen

Ausstellung:

Europäische Tage des Kunsthandwerks

am 6./7. April 2024

Auch in diesem Jahr sind wir dabei: in unserem Gemeinschaftsatelier laden mein Mann und ich Sie ein. Metall trifft Farbe, Objekte für den Garten, Drucksachen, geschmiedete Messer, Kunstwerke und Schmuck. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr öffnen wir unsere Türen und freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit dabei in diesem Jahr zahlreiche KünstlerInnen aus unserer Region. Mehr Infos unter www.kunsthandwerkstage.de

Offene Ateliers Alfeld 2023

Im November finden in Alfeld wieder die "Offene Tage des Ateliers"  am Samstag, den 4. November und am Sonntag, den 5. November, in der Zeit vom 14 bis18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr, statt. Ich bin mit meinem Mann Dirk Dräger (Schmuck und Objekte) wieder dabei und wir freuen uns Eure Besuche in unserem Atelier in Brunkensen.



www.offene-ateliers-alfeld.de   


Ausstellung im Jagdschloss Springe

Ein besonderer Ort, eine besondere Ausstellung: in der Zeit vom 10. Oktober bis zum 27. Oktober 2023 präsentiere ich meine Bilder in den Räumen des Museums im Jagdschloss Springe. Ich freue mich auf diese besondere Ausstellung mit dem Schwerpunkt heimischer Wildtiere.

Zur Vernissage am 13. Oktober 2023, um 17 Uhr laden wir Sie herzliche ein.

Öffnungszeiten Jagdschloss, Forstam am Saupark, Springe

Dienstag bis Sonntag von 10 bis 16 Uhr.

Infos unter www.landesforsten.de 


Sommerausstellung | Rosen & Rüben

in der Kapelle Rott

Wir freuen uns schon: vom 01. Mai bis Ende September 2023

stelle ich in der Kapelle in Rott bei Lübrechtsen aus. In der Kapelle finden seit vielen Jahren Kunstausstellungen statt und wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr die Gelegenheit haben dort unsere Kunst zu präsentieren. Die Gemeinschaftsausstellung mit meinem Mann Dirk Dräger wird am 01. Mai. 2023 ab 11. Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Ausstellungszeiten sind danach immer Sonntags von 11 bis 18 Uhr. 


Schön wars:

Rosen & Rüben

Kunst im Wald | 25.06 in Elze

Acht Künstler/innen aus der Region präsentieren ihre Werke im Papendahl, dem Elzer Stadtwald. In der Gemeinschaftsaustellung werden Werke von Birgit Hagen, Rolf Knust, Leo Krystofiak, Ditmar Wrede, Michael Rofka und Anna Rofka, sowie von Dirk Dräger und mir gezeigt. Die Kunstwerke werde direkt im Wald präsentiert und gehen so eine Symbiose zwischen Kunst und Umwelt ein.


Sonntag: 25. Juni 2023, von 12-18 Uhr

Download Flyer "Kunst im Wald"

Schön wars:

Atelierausstellung in Brunkensen!

Auch in diesem Jahr gibt es eine Sommerausstellung im Atelier und im anschließenden Garten. In der Gemeinschaftsausstellung mit meinem Mann werden sehr viele neue Bilder zum Thema Landleben  gezeigt, sowie neue Schmuckstücke und Gartenkunst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in eine entspannten und künstlerischen Umgebung.


Als kleines Highlight haben wir eine "Art-Box" mit Kunstwerken von Dirk und von mir verlost. Der Inhalt war eine eine Überraschung. Der Gewinn geht nach Heinsen!



Schön wars:

Ausstellung 29 & 30.04.23:

"Lifestyle- und Genussmarkt im Jagdschloss Springe"

Das wird ein tolles Event: im und am Jagdschloss in Springe/Hannover findet am letzten Aprilwochenende der Lifestyle- und Genssmarkt & Hochzeitsmesse statt.  Wir haben einen Stand und präsentieren euch wieder tolle Kunswerke und Unikatschmuck von meinem Mann (www.dirk-draeger.de).

Kommt vorbei und genießt ein tolle Wochenende mit vielen regionalen Anbietern.


Mehr Infos bekommt Ihr auf Instagram unter:

@lifestyle_und_genussmarkt

Ausstellung:

Europäische Tage des Kunsthandwerks

Wir freuen uns schon: am 31. März bis 2. April 2023 finden die Europäischen Tage des Kunsthandwerks statt und ich bin wieder dabei. Im Gemeinschaftsatelier mit meinem Mann Dirk Dräger gibt es wieder viel handwerkliche und künstlerische Werke zu entdecken. Neben Schmuck und Objekten, präsentieren wir auch grafische Arbeiten und Kunstwerke. Wie immer sind wir vor Ort in Kooperation mit der Galerie Kurzweil in Alfeld und ganz neu mit drei Künstlerinnen aus Einbeck - so dass sich der Ausflug noch mehr lohnt. Alle Infos zu den Teilnehmern und Adressen findet ihr im Flyer (siehe Download).



Datei herunterladen -Flyer ETdK

Winter-Kunstausstellung

In Alfeld bin ich bei der Winter-Kunstaustellung dabei. Ich freue mich über diese Gemeinschaftsausstellung mit vielen regionalen Künstlern. Wenn Ihr in der Nähe seit, kommt vorbei. Öffnungszeiten findet Ihr auf der Grafik.


Schön wars: Offene Ateliers im November 2022


Auch die diesjährigen "Offenen Ateliers" waren ein voller Erfolg. Vielen Dank an die vielen Besucher, die interessierten Gespräche und die vielen, vielen schönen Momente.



Flyer/Übersicht Offene Ateliers 22

Schön wars: Sommer-Ausstellung

am 18. und 19. Juni 22

Unsere Sommer-Ausstellung 2022 war wieder ein großer Erfolg und wir danken allen Interessierten für Ihr Kommen, für die vielen schönen Gespräche, die Auseinandersetzung mit unser Kunst und der positiven Stimmung.


Zu meiner großen Freunde wurde die spontane "Pop-up-Auktion" des Bildes "Chicken" ebenfalls ein Erfolg. Gewonnen hat ein echter Hühnerfreund, der passend zum Bild selbst drei Hühner besitzt. Herzlichen Glückwunsch an Clemens aus Hildesheim.

Zum Bild "Chicken"

Schön war es:


Tag des Europäischen Kunsthandwerks
02. und 03. April 2022

Schön war es:

Offene Ateliers  am 6. und 7. Nov. 21

Am 6. und 7. November fanden die "Tage des offenen Ateliers" statt. Ich war - gemeinsam mit meinem Mann www.dirk-draeger.de mit unserem Atelier dabei! Für uns war es ein voller Erfolg!


Wir konnten viele Besucher begrüßen, interessante Gespräche führen und haben sehr viel positives Feedbeck erhalten. Herzlichen Dank dafür und auch an Christian Göke und die Alfelder Zeitung für den tollen Artikel und das Foto aus meinem Ateliers und Anke Sowada für die Organisation der Veranstaltung!

Internetseite Tag des offenen Ateliers!
Share by: